Samstag, 30. Juli 2011

KHK unter 40 Jahren

37 Jahre man steht mitten im Leben alles scheint perfekt zu sein, dann plötzlich ein Herzinfarkt, dass Leben wie man es kennt gerät aus den Fugen. Wer Glück hat bekommt ein oder zwei Stent und hat keine große Vernarbung am Herzmuskel. Hat man nicht soviel Glück benötigt man eine Herz-Bypass-Operation und unter Umständen sind die Vernarbungen des Herzmuskels schlimmer. Man kann sagen das Leben wie man es kennt gerät aus den Fugen und man bemüht sich, nach der Operation wieder ins Leben zurück zu finden. Ich habe mich entschieden diesen Blog zu erstellen um anderen Jungen Mensch zu zeigen, dass Sie nicht alleine sind und es mehr junge Herzpatient gibt als angenommen. Viele haben Fragen, die von vielen Ärzten nicht beantwortet werden. Da ich mich mit meiner KHK ziemlich alleine gelassen gefühlt habe, habe ich entschieden 3 Jahre nach meiner Bypass Operation etwas zu unternehmen nämlich all das nieder zu schreiben was mich bedrückt hat und worüber keiner sprechen will. Wie sieht es zum Beispiel nach einer REHAB aus etc. Die Krankenkasse in Wien hat nach meiner REHAB nur gemeint Sie sind wieder gesund und arbeitsfähig, zu diesem Zeitpunkt hatte ich solche Schmerzen in meinem Sternum (Brustbein), dass ich mich nicht einmal komplett bewegen konnte. Ja ich hatte Wundheilungsstörungen, man glaubt es nicht aber so etwas kann vorkommen nach so einen schwierigen Eingriff. Wie gesagt dies und andere Dinge möchte ich hier bloggen um anderen Menschen in meiner Altersklasse zu helfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen